Episode #2 / 13.01.2022

Endlich wieder Langeweile

Neueste gesamtgesellschaftliche Erkenntnisse kommen diesen Monat ausgerechnet von schwer nostalgischen Kioskbesitzern aus Ottensen: Wäre draußen nicht so ein Sauwetter, könnte es einem glatt ganz warm ums Herz werden. Der Versuch einer Kompensation vermittels säuselnder Musiker aus allen Teilen der Welt.

00:00
00:00
Episode #6 / 08.10.2022
Deutschland im Herbst

Am Ende dieses erst unendlich scheinenden, dann jedoch unerwartet jäh beendeten Sommers stellen wir fest: Die Stimmung ist bemerkenswerterweise besser als die Lage. Göteborg ist zwar nicht Kopenhagen und Prechthaber wollen wir auch nicht sein, aber trotz der angespannten energetischen Versorgungssituation zieht es uns doch immer wieder in den Norden.

Episode #5 / 20.06.2022
Silhouetten in schweren Zeiten

Nachdem das Konzertgeschehen, endlich, sich wieder zur alten Form aufschwingt, schlagen wir uns mit allerlei Buchungs-, Beleuchtungs-, Nachbarschafts-, und auch allerhand weiteren Widrigkeiten der aktuellen, beileibe nicht einfachen Zeiten herum, haben aber wie immer Lösungsvorschläge für fast alles.

Episode #4 / 12.04.2022
Zurück bei den Brunnenvergiftern

Heißa! Zurück sind die Dienstreisen zu Workshops, bei denen man zwar wenig oder gar nichts lernt, aber trotzdem eine gute Zeit und außerdem hinterher noch was zu erzählen hat. Zudem: Frische Livemusik aus der pandemischen Ära, ein grober Überblick grotesk überschätzter Stadionbands, die Vorzüge von Curling gegenüber Fußball, sowie der verwirrende Zauber lärmempfindlicher Nachbarn.

Creative Commons Lizenzvereinbarung